SEGELN AUF WINDJAMMERN

Wie glücklich können wir uns schätzen, auch heute noch solche Reisen erleben zu können. Die Langsamkeit zu entdecken in einer beschleunigten Zeit voller Hektik und Stress. Zu erkennen, daß die Natur sich nicht unserem Wollen unterwirft. Die Seele baumeln zu lassen ohne dem Diktat von Telefon, Fernsehen, Radio oder Computer zu unterliegen.

An praktischer Seemannschaft teilzuhaben. Einfaches Leben und einfaches Essen genießen, ohne die ständige Überlegung; wie nutze ich mein "all inclusive" Abenteuer bergen natürlich auch Unabwägbarkeiten in sich. Ein Windjammer ist weder Fähre noch Kreuzfahrtschiff.
Der Wind bestimmt die Reise. Mal zu früh oder zu spät in einem Hafen anzukommen ist nicht absolut auszuschließen, kommt jedoch sehr selten vor........und gehört dann zum Abenteuer Windjammersegeln. Freuen wir uns darüber, daß es immer noch Menschen und Organisationen gibt, die Segelschiffe fahren lassen und tun wir alles diese Schiffe zu unterstützen und zu erhalten.


Wie spannend Segeln sein kann zeigen auch die Törnpläne mit interessanten Häfen und bewährten Schiffen. Jeder wird "sein" Schiff finden und möglicherweise Freunde und Bekannte überzeugen mit dabei zu sein, wenn es heißt "Leinen los".



. . . . . . . . . . . . . . . . . .   der Präsident Tall Ship Friends Switzerland, Martin Zwahlen

Aktualisiert: Mittwoch, 19. Juni 2019

Herzlich willkommen bei den Tall Ship Friends Switzerland

Mitsegeln auf den schönsten Schiffen der Welt

Mithelfen diese Schiffe seetüchtig zu erhalten


Mitmachen bei den grossen Segelregatten


Mitreisen abseits der touristischen Trampfelpfade

Die neuste Ausgabe unserer Vereinszeitschrift ist erschienen.

Lust auf eine kostenlose Probenummer ?


Sende Deine Postadresse an den Präsidenten:
praesident@tallshipfriends.ch